Step by Step

In diesem bereich möchte ich euch die Möglichkeit geben mir mal beim mal etwas zu zu schauen.


Die erste Step by Step Beschreibung ist für einem  Bienenfresser auf einer Postkarte .

Ich Zeichne erst immer meinen kleinen Freude mit Bleistift auf die blanko Postkarte vor und

gestallte dann den Hintergrund schon mal im groben .

Meisten male ich dann erstmal das Auge

aus das ist am einfachsten.

Im Nächsten schritt zeichne ich das Federwerk

in grob mit einen 2H Bleistift vor und

radiere es wieder weg .

 

Im nächste Schritt coloriere ich,

dann die einzelne Teile erst mit Bundstifte ,

okay im Fall es fliegenden Bienenfresser

alles ziemlich bunt .

 

Also viele Farben Stück für Stück .

Strich für Strich ,

nimmt der Bienenfresser Gestalt an .

Um eine schöne Farbintensität zu bekommen,

greife ich dann zu den Feinlinern.

Dieses auch Stück für Stück.

Das wiederholt sich dann an dieser Stelle immer wieder in jedem Bereich mit der dementsprechenden Farbe.

Bis der Vogel so weit ist das er eigentlich fertig erscheinend.

Am Anfang haben die Fineliner immer mal  ausgesetzt doch mittlerweile drehe ich sie immer beim malen , hinzukommt es sind ja nur kurze Striche . so kann man auch mit einen  Fineliner über Buntstifte malen .

Zum guten Schluss immer noch ein Paar Schatten mit einen schwarzen Buntstift .

und nach ca 1-2 Stunden ist der fliegende Bienenfresser auf der Postkarte fertig.